"Operiere nur, was du auch selbst an dir machen lassen würdest..." Zitat Theodor Billroth


Durch meine langjährige Tätigkeit an der Universitätsklinik für Orthopädie habe ich mir ein breites Fachwissen im chirurgischen und konservativen Bereich angeeignet. Als Leiter des Spezialteams für Rheumaorthopädie umfasst mein chirurgisches Spektrum das Hüftgelenk, das Kniegelenk, den Fuß, das Schultergelenk, das Ellbogengelenk und die Hand. Als zertifizierter Endoprothesenchirurg und Boardmanager des Infektionsboards für Protheseninfektionen am AKH nehmen der künstliche Gelenksersatz, sowie Wechseloperationen bei fehlgeschlagenem Gelenksersatz, einen besonderen Stellenwert in meinem Arbeitsalltag ein. Durch die Schwerpunktsetzung ist es mir möglich, Ihnen modernste Behandlungsmethoden zukommen zu lassen.

Gerne berate ich Sie auch vor einem geplanten Eingriff oder nach fehlgeschlagenen Voroperationen.